Über mich

Steffi Engert

M.A. in Osteuropäischer Geschichte, mittelalterlicher Geschichte und Soziologie. Studierte außerdem Psychologie, Philosophie und Politik.

Berufliche Tätigkeit in Forschung und Lehre, als Journalistin, Verlagslektorin, Autorin, Übersetzerin, Event-Organisatorin, Projektinitiatorin, -managerin und -evaluatorin, E-Learning Beraterin, Kursautorin und -managerin sowie Eigentümerin eines Kleinunternehmens.

Seit 2002 arbeite ich an der Universität Duisburg-Essen als Beraterin für E-Competence.

Projektbedingt verfüge ich über reichhaltige Erfahrung mit interkultureller Teamarbeit und Auslandsaufenthalten.

Lesen und Schreiben sind neben internationalen Projekten meine Leidenschaft. Dazu mehr auf meiner Autorinnen-Website mit Blog.

Eine Auswahl meiner Publikationen.

Mitgliedschaft in:

E-Learnung Task Force of EUNIS

Studiengruppe Lifelong Learning, Institut für Arbeit und Technik

Meine anderen Webseiten:

Diese Website auf englisch:

www.steffi-engert.eu

Mein Webangebot als Autorin und Übersetzerin;

www.se-schreiberei.de